Inklusion

Die Sportlandschaft in Nordrhein-Westfalen ist vielfältig und auch im Märkischen Kreis bieten Sportvereine inklusive Trainingsmöglichkeiten an. Nicht selten ist es für diese Vereine eine Selbstverständlichkeit, dass das gemeinsame Miteinander alle Menschen einschließt. Für uns als Sportorganisation eines Flächenkreises ist es nicht immer einfach, einen aktuellen Überblick über die Angebote zu haben. Gegenwärtig beruft sich die Sammlung der Sportvereine unten auf deren Teilnahme am Förderprogramm 1000x1000 und der Auswahl des Förderschwerpunkts Inklusion. Interessanter Hinweis: Im Jahr 2020 wird sogar ein besonderes Augenmerk auf den Förderschwerpunkt „Inklusion“ gelegt. Die ersten 500 Maßnahmen mit diesem Bereich werden unabhängig vom allgemeinen Eingang der Anträge vorrangig gefördert.

 

Die Auflistung der folgenden Vereine erhebt also keine Ansprüche auf Vollständigkeit, sondern ist ein erster Anfang. Gerne könnt ihr uns kontaktieren, um für uns und alle Interessierten als Ansprechpartner zu dienen:

- Reit- u. Fahrverein der Pferdefreunde Listerhof e. V.

- Kanu-Schulsportgruppe der Carl-Sonnenschein-Schule

- Turnverein Jahn Plettenberg 1887 e. V.

- Turnverein Eiche Grüne-Letmathe 1891 e. V.

- Huf hilft Hand e. V.

- Iserlohner EC e. V.

- Ski-Klub Sauerland Iserlohn e. V.

- RSV Listertal e. V.

- DJK Grün-Weiß Menden 1931 e. V.

- Sportfreunde Hüingsen 1950 e.V.