#bewegemehr


Eine Initiative der Sportjugend im Kreissportbund Märkischer Kreis e.V. Eine Social-Media-Kampagne für den Märkischen Kreis - junge Menschen für das Ehrenamt im Sport begeistern!

Das sind unsere Postkartenmotive. Gefallen sie dir? Gerne senden wir dir welche zu, oder du holst sie dir ab.

Du…

 

…engagierst dich ehrenamtlich in einem Sportverein im Märkischen Kreis?

 

…möchtest auf die Bedeutung des Ehrenamts im Sport aufmerksam machen?

 

Wir…

 

…möchten dich kennenlernen und herausfinden, welche Gesichter hinter dem Sportehrenamt im Märkischen Kreis stecken.

…stellen auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram und Facebook) Märkische Sportvereine und junge Engagierte vor, um nachhaltig das Ehrenamt zu stärken.

…bieten dir die Möglichkeit, dein Ehrenamt und deinen Verein vorzustellen.

 

…geben dir eine Stimme und möchten wissen, was dich bewegt.

Und so läuft es ab:

 

Nach einer Terminvereinbarung besuchen wir dich in deinem Verein und führen ein kurzes Einführungsgespräch, in dem du informiert wirst, was genau es mit der Kampagne auf sich hat. Dabei kannst du so viele Fragen stellen, wie du magst und bereits all die Dinge loswerden, die dir in Bezug auf dein Ehrenamt auf dem Herzen liegen.

 

Im Anschluss daran bekommst du die Möglichkeit, mittels Fotos und Videos, dein Amt und deine Tätigkeiten vorzustellen, um transparent zu machen, was dein Ehrenamt ausmacht.

 

Was du dafür brauchst? Lediglich ein bisschen Zeit - um den Rest kümmern wir uns!

 

Damit du im Groben schon einmal weißt, worum es geht, hier eine mögliche Botschaft:

„Hallo! Mein Name ist … und ich engagiere mich ehrenamtlich beim …. Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehören … Ich habe mich für das Ehrenamt entschieden, weil … Mir gefällt besonders, dass … Noch mehr Spaß machen würde mir meine Arbeit, wenn … Ohne mein Ehrenamt hätte ich nie erlebt, dass … Wir brauchen junge Engagierte, weil … Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, dich zu engagieren, dann … “ 

 

 

Nimm Kontakt auf:

Sportjugend im Kreissportbund Märkischer Kreis e.V.

Barbarossastr. 11

58636 Iserlohn

Mobil: 0177 8784786

E-Mail 

 

Werde auch du ein Teil von #bewegemehr – denn ohne dich wäre der organisierte Sport im Märkischen Kreis nicht möglich!

 

Wenn du oder weitere Engagierte in deinem Sportverein Interesse hast bzw. haben, ein Teil der Kampagne #bewegemehr zu werden, nehmen wir Anfragen gerne telefonisch, per WhatsApp oder per Mail an.

 

 

Die Teilnahme an der Kampagne ist kostenlos.


Die Sportjugend im Kreissportbund Märkischer Kreis e.V.
Die Sportjugend im Kreissportbund Märkischer Kreis e.V.