Qualifizierung

Was suchen Sie?

oder unten klicken


Aktuelles

Sporthelfer-Ausbildung mit Kompaktphase im SPort- & Tagungszentrum Hachen

© Bilddatenbank LSB NRW: Mark Hermenau (05.11.2019)
© Bilddatenbank LSB NRW: Mark Hermenau (05.11.2019)

26.08.2020 - Stand heute wird die Sporthelfer-Ausbildung (60 LE) mit der Kompaktphase im Sport- & Tagungszentrum Hachen stattfinden. Noch sind Plätze frei. Das Angebot startet mit einem Vortreffen am 24.09.2020. In der zweiten Woche der Herbstferien, vom 19.-23.10.2020 findet die Kompaktphase im Sport- & Tagungszentrum Hachen (HSK) inkl. Übernachtung und Vollverpflegung statt. Am 14.11.2020 wird die Ausbildung mit einem Nachtreffen abgeschlossen. Teilnehmen können alle 13-17 Jährigen Jugendlichen. Durch Kinder- & Jugendplanfördergelder ist das Angebot für nur 130,00€ pro Person zu haben. Die Anmeldefrist ist Mittwoch, der 02.09.2020. Eltern können sich hier über unseren Hygiene-Wegweiser informieren. Außerdem haben wir eine Einverständniserklärung für Eltern entwickelt, welche wir mit der Anmeldebestätigung versenden werden.


Freie Plätze in AUsbildungen, Fortbildungen und Seminaren

© Bilddatenbank LSB NRW / Mark Hermenau
© Bilddatenbank LSB NRW / Mark Hermenau

24.07.2020 - In Ausbildungen, Fortbildungen und Seminaren stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Sollten die Angebote aber coronaschutzverordnungsbedingt nicht stattfinden können, so werden wir sämtliche Gebühren erstatten. 


Hygiene-Wegweiser in Qualifizierungen

07.07.2020 - Wir bitten um Beachtung, dass wir aus aktuellem Anlass den aufgeführten Hygiene-Wegweiser in Qualifizierungen (Ausbildungen, Fortbildungen, Seminare) nutzen werden. Alle Teilnehmenden erhalten vor der Qualifizierung den Wegweiser zugestellt und bringen diesen unterschrieben zur Qualifizierung mit. 

Download
Hygiene-Wegweiser in Qualifizierungen
Hygiene-Wegweiser für Teilnehmende in Qu
Adobe Acrobat Dokument 343.1 KB


27.05.2020 - Aus aktuellem Anlass weisen wir mit dieser E-Mail auf Neuerungen und Besonderheiten beim Ablauf von Übungsleiter-C Breitensport Lizenzen sowie auf geplante Angebote im laufenden Jahr 2020 hin. Seit Beginn des Jahres wurde die Gültigkeit von ÜL-C Lizenzen dem DOSB-Standard angepasst. Dieser Standard besagt, dass Übungsleiter-C Breitensport Lizenzen nicht länger als 4 Jahre gültig sein dürfen. In der Vergangenheit war es so, dass mit Erlangen der Lizenz zum Jahresende zzgl. 4 Jahre die Gültigkeit berechnet wurde. Wer also am 15.März 2015 seine Lizenz erlangt hat, hatte eine Lizenzgültigkeit bis zum 31.12.2019. Das Datum, wann die Lizenz erlangt wurde, wird auch als Ausstellungsdatum bezeichnet und findet sich auf der Lizenz/ Lizenzkarte.

 

Nach der neuen Regelung ist das neue Ablaufdatum der Lizenz (am obigen Beispiel) der 14.03.2019.

  • Merke: immer 4 Jahre minus 1 Tag
  • Die Regelung betrifft alle Lizenzen in Trägerschaft des Landessportbundes NRW

Neue ANgebote 2020

07.11.2019 - Ab sofort können Sie sich für unsere neuen Angebote 2020 anmelden! Zum einen erwarten Sie schon bekannte Ausbildungen, aber auch neue Überraschungen. Wir haben ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei! Bei den Fortbildungen erwartet die Teilnehmer ein Mix aus Innovation, Spaß, Begeisterung sowie neue Bewegungstrend. Seminare werden wir auch in 2020 in großer Zahl anbieten. 

 

Per Klick auf den Button gelangen Sie zu unseren Angeboten 2020! 

Alle Angebote in der Gesamtübersicht


Download
Folder zum Ansehen
Webversion Angebote Gesamt KSB MK 2020 (
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Folder zum Ausdrucken
Angebote Gesamt KSB MK 2020 (Alle Angebo
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB