Folgt uns auf Instagram @sportjugendmk

Sportjugend im Kreissportbund Märkischer Kreis e.V.

 

Download
Tagesordnung Jugendtag 2023
Tagesordnung_Jugendtag 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.1 KB
Download
Vorschlag Neufassung §8 Jugendordnung
MK KSB Neufassung § 8 Jugendordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.5 KB

Wer sind wir?

Die Sportjugend im Kreissportbund Märkischer Kreis e.V., kurz Sportjugend MK, ist die Jugendorganisation des KSB MK. Wir sind somit die Dachorganisation aller Kinder- und Jugendabteilungen der Sportvereine im MK und vertreten die Interesser aller Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Teil dieser Sportvereine sind.

 

Was machen wir?

Ein großer Aufgabenschwerpunkt von uns ist die Förderung des (jungen) ehrenamtlichen Engagements im organisierten Sport. Hierzu haben wir unsere Kampagne #bewegemehr ins Leben gerufen. Darüber hinaus bilden wir jedes Jahr neue Sporthelfer*innen aus und sind Ansprechpartner für alle Belange der sportlichen Kinder- und Jugendarbeit.

Dazu zählen folgende Themen:

- Prävention sexualisierte Gewalt (PSG)

- Integration

- Inklusion

- Nachhaltigkeit

- Jugendpolitik

- Organisation und Durchführung von Events und Freizeiten

 

Wir suchen DICH!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bist du herzlich eingeladen bei einer unserer monatlichen Treffen dabei zu sein und bei uns reinzuschnuppern. Wir suchen ständig Nachwuchs und freuen uns über jede Person, die mit uns gemeinsam mehr bewegen will.